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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200L Low: Anlasser

XL 1200L Low: Anlasser

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XL 1200L Low: Anlasser

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Friesenjung ist offline Friesenjung · 9 Posts seit 15.02.2025
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Neuer Beitrag 19.02.2025 19:06
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Mit Polfett habe ich die Pole eingefettet, dann alles zusammengeschraubt und zum Schluss nochmal was auf die Schraube. Warum? 😅

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springerdinger ist offline springerdinger · 4950 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 19.02.2025 19:09
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Weil das absolut falsch ist!
Polfett gehört wenn ĂŒberhaupt erst nach dem die Pole fettfrei verschraubt wurden auf diese. Augenzwinkern

Zum anderen kenne ich dieses GerÀusch von meiner Softail, das meist an der Tanke auftritt, wenn eine Menge Leute rumstehen und auf den Start warten!
Da wĂŒrde man am liebsten in den Erdboden versinken, stimmts?

Friesenjung ist offline Friesenjung · 9 Posts seit 15.02.2025
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fÀhrt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 19.02.2025 19:14
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Oh, okay
 das wiederspricht jetzt der Aussage des HĂ€ndlers, der sagte „das ist einfach fett, da kannst du nichts falsch machen
 einfach was an die Schraube und ein bisschen was an die Pole, fertig!“ 


dann danke ich dir mal und entfette das nochmal 👍

Friesenjung ist offline Friesenjung · 9 Posts seit 15.02.2025
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Neuer Beitrag 19.02.2025 19:16
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Jaa 😂 
 genauso war es! 
 alle standen da und wollten hören wie sie anspringt und als erstes kam dieses laute KLACK, war ein bisschen peinlich 😄

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springerdinger ist offline springerdinger · 4950 Posts seit 10.08.2017
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fÀhrt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.02.2025 19:28
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Sollte dieses Problem trotzallem weiterhin bestehen, dann tippe bevor du den Motor startest kurz auf den Startknopf, oder schiebe das Moped bei eingelegtem 2ten oder 3ten Gang etwas nach vorne.

"Die Polschrauben sind mit 6 - 8 NM anzuziehen".

Friesenjung ist offline Friesenjung · 9 Posts seit 15.02.2025
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Neuer Beitrag 19.02.2025 19:46
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Super, mache ich so! 
 vielen dank. 😊

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Sunglow ist offline Sunglow · 33 Posts seit 23.01.2025
fÀhrt: Sportster XL1200 Custom \\\\
Sunglow ist offline Sunglow
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33 Posts seit 23.01.2025
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Neuer Beitrag 19.02.2025 21:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Friesenjung
Oh, okay
 das wiederspricht jetzt der Aussage des HĂ€ndlers, der sagte „das ist einfach fett, da kannst du nichts falsch machen
 einfach was an die Schraube und ein bisschen was an die Pole, fertig!“

Polfett wird auch SĂ€ureschutzfett genannt. Es stammt aus der Zeit der SĂ€urebatterien mit Stopfen und Schlauch. Es sollte die (fertig verschraubten) Batteriepole vor Korrosion durch SĂ€uredĂ€mpfe schĂŒtzen. Inzwischen muss man das nicht mehr, die Batterien gasen und kleckern ja nicht mehr. Aber das Pol"fett" sollte eben nur Ă€ußerlich schĂŒtzen und nichts fetten.

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23237 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23237 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.02.2025 22:34
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Kontaktfett vs Polfett wird immer gerne etwas durcheinander gebracht


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kontaktfett

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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